Förderverein Katholische Grundschule Bracht e.V.                                                        Briefkopf Logo

Historie:

Der Verein wurde am 21. Februar 2001 von 25 Eltern und Lehrern/Lehrerinnen gegründet, mit dem Ziel unsere Schule ideell und materiell zu unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Was tun Wir?

GEMEINSAM machen wir das Schulleben schöner – für alle Grundschüler der KGS!

Der Förderverein ist von Eltern ins Leben gerufen worden, um die Schulzeit unserer Kinder an der Grundschule Bracht zu unterstützen.

Hier eine Übersicht unserer aktuellen und geplanten Projekte:

- Unterstützung beim Programm Schulobst und -gemüse: 3x wöchentlich schnibbeln wir die frischen Lebensmittel für alle Schülerinnen und Schüler

- Betrieb der Schulbücherei: 1x wöchentlich öffnen wir die Schulbücherei und alle Schulkinder dürfen kostenfrei Bücher ausleihen, im Jahr 2021 haben wir für 1300€ aktuelle Titel angeschafft und das bereits große Büchersortiment erweitert

- Anschaffung einer Honigschleuder für die Schulbienen

- Anschaffung neues Spielgerät im Außenbereich der Schule

- Ausstattung der Erstklässler mit Warnwesten für einen sicheren Schulweg

- Zuschüsse, um Theaterstücke für alle möglich zu machen

- Zuschuss zum einheitlichen KGS-Schulkalender

- Erneuerung der Spielbodenelemente auf dem Schulhof

- Gastronomische Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen (z.B. St. Martin, Schulparcours, Einschulung etc.)

- Einsatz mit unserem Waffelstand auf der Brachter Mühlenweihnacht zugunsten des Fördervereins

Was möchten Wir?

Wir möchten – EUCH! Der Förderverein lebt durch seine Mitglieder und Unterstützer. Aktive Mitglieder, die sich bei der anfallenden Arbeit engagieren – aber natürlich auch durch Spenden bzw. zahlende Mitglieder. Damit wir immer etwas bewegen können, brauchen wir Eure Unterstützung.

Wenn Ihr helfen wollt, meldet Euch unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder druckt den Vereinsflyer aus, siehe Unterpunkt „Mitgliedsantrag“ hier auf der Website. Ausfüllen und auf verschiedenen Wegen an uns zurückgeben, per Email, per Post, über die Lehrerschaft oder beim Sekretariat.

Alternativ kann für Schnellentschlossene auch einfach und unkompliziert über diesen QR Code an unser Paypal Konto gespendet werden:

 PayPal

Für weitere Informationen zum Förderverein findet Ihr beim Unterpunkt „Satzung“ unsere Vereinssatzung.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : Dienstag, 1. November 2022
12
13
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30